Bestellen & Lieferung

Bestellen

Hier erfahren Sie mehr zu der Bestellung von unseren Artikeln über den Internetshop. Weitere Informationen finden Sie auch bei den häufig gestellten Fragen; sollten Sie die gesuchten Informationen nicht finden, können Sie natürlich jederzeit Kontakt mit unserem Kundendienst aufnehmen.

In sechs Schritten einen Artikel online bestellen
1. Wenn Sie einen Artikel bestellen wollen, wählen Sie zuerst die gewünschte Größe, Farbe und Stückzahl.
2. Über die graue Schaltfläche „In den Einkaufswagen“ legen Sie den Artikel in den Warenkorb.
3. Wenn Sie zu Ende eingekauft haben, klicken Sie auf den Einkaufswagen rechts oben in der Maske. Anschließend wird eine Übersicht über Ihre Bestellung angezeigt, in der Sie ggf. Größe, Farbe und Stückzahl ändern können.
4. Über die Schaltfläche „Bezahlen“ wechseln Sie wieder zu der Bestellung. Hier müssen Sie zunächst Ihre Daten eingeben. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie noch Ihre E-Mail und das Kennwort eingeben. Wenn Sie bislang noch nicht bei uns bestellt haben, können Sie ein Kundenkonto anlegen oder auch ohne Kundenkonto fortfahren. Wenn Sie ein Kundenkonto anlegen, brauchen Sie bei späteren Bestellungen Ihre Adressdaten nicht mehr erneut einzugeben. Wenn Sie ohne Kundenkonto fortfahren, werden Ihre Daten zur für die betreffende Bestellung verwendet und nicht weiter gespeichert. Per E-Mail erhalten Sie jedoch ein Kennwort und einen Benutzernamen, so dass Sie den Status Ihrer Bestellung überprüfen können. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nach diesem Schritt unten auf die Schaltfläche „Speichern“ klicken. Danach werden Sie automatisch zu der Registerkarte „Versandart“ weitergeleitet.
5. Hier wählen Sie eine Versandart.
6. Anschließend wählen Sie eine Bezahlmethode.

Versandart wählen
Wir bieten Ihnen folgende Versandmöglichkeiten:
1. Lieferung an die Rechnungsanschrift: hiermit können Sie Ihre Bestellung zu der Adresse der zahlenden Person senden lassen. Das sind meistens Sie selbst. Der Vorteil dieser Versandoption besteht darin, dass Sie selbst den Tag und den Zeitpunkt der Lieferung bestimmen können. Auch Abendlieferungen sind möglich, was vor allem dann praktisch ist, wenn Sie tagsüber nicht immer zu Hause sind. 
2. Lieferung an eine andere Adresse: dies ist beispielsweise praktisch, wenn Sie ein Geschenk bestellen wollen, das zu jemand anderem gesendet werden soll.

Bezahlmethode wählen

Ihnen stehen folgende Bezahlmethoden zur Verfügung:
1. Kreditkarte: Wenn Sie eine Mastercard, Visa, American Express oder Maestro Kreditkarte haben, können Sie bei uns auch mit Kreditkarte bezahlen. Sie brauchen sich hierfür nicht zu registrieren; Ihre Daten werden auf gesicherte Weise verwendet, jedoch nicht gespeichert.
2. PayPal: Bei der Bezahlung mit PayPal brauchen Sie Ihre Finanzdaten nicht jedes Mal erneut einzugeben; außerdem haben Sie wegen des PayPal Kaufschutzes für versendbare Güter zusätzliche Sicherheit.
3. Klarna: Klarna gibt Online-Shoppern die Möglichkeit, per Rechnung, Ratenzahlung oder sofort beim Bestellabschluss per Lastschrift oder Sofortüberweisung zu bezahlen.

Lieferung

Wir bieten Ihnen folgende Liefermethoden:
1. Lieferung an die Rechnungsanschrift: hiermit können Sie die Bestellung an die Adresse der bezahlenden Person liefern lassen. Das sind meistens Sie selbst. Sie können sich das Paket innerhalb von drei Werktagen nach er Bestellung liefern erwalten.
2. Lieferung an eine andere Adresse: dies ist beispielsweise praktisch, wenn Sie ein Geschenk bestellen wollen, das zu jemand anderem gesendet werden soll. Auch hierfür können Sie einen gewünschten Tag und Zeitpunkt angeben.
3. Lieferzeitpunkt: Wir bemühen uns, die Bestellung zu dem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt zu liefern. Aus diesem Grund können Sie bei uns auch ein Datum wählen. Unsere Lieferzeit beträgt im Durchschnitt zwei bis fünf Arbeitstagen. Sie werden jedoch auf alle Fälle per E-Mail darüber informiert, wann Ihre Bestellung versendet wurde, und erhalten von DHL eine E-Mail mit einem Code zur Nachverfolgung. Sie haben noch keine E-Mail erhalten? Sehe Sie sich dann den Versandstatus in „Meine Bestellungen“ an.
Versandkosten

Der Versand von Paketen ist bei uns kostenlos (ab eine Bestellung von 50.00 EUR). Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 2.95 EUR pro Bestellung under 50 EUR. Für das Retournieren oder Umtauschen von Artikeln brauchen Sie bei uns nichts zu bezahlen.

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands, Niederlande, Belgien und Österreich.