Bestellen

Hier erfahren Sie mehr zu der Bestellung von unseren Artikeln über den Internetshop. Weitere Informationen finden Sie auch bei den häufig gestellten Fragen ; sollten Sie die gesuchten Informationen nicht finden, können Sie natürlich jederzeit Kontakt mit unserem Kundendienst aufnehmen.

In sechs Schritten einen Artikel online bestellen
1. Wenn Sie einen Artikel bestellen wollen, wählen Sie zuerst die gewünschte Größe, Farbe und Stückzahl.
2. Über die graue Schaltfläche „In den Einkaufswagen“ legen Sie den Artikel in den Warenkorb.
3. Wenn Sie zu Ende eingekauft haben, klicken Sie auf den Einkaufswagen rechts oben in der Maske. Anschließend wird eine Übersicht über Ihre Bestellung angezeigt, in der Sie ggf. Größe, Farbe und Stückzahl ändern können.
4. Über die Schaltfläche „Bezahlen“ wechseln Sie wieder zu der Bestellung. Hier müssen Sie zunächst Ihre Daten eingeben. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie noch Ihre E-Mail und das Kennwort eingeben. Wenn Sie bislang noch nicht bei uns bestellt haben, können Sie ein Kundenkonto anlegen oder auch ohne Kundenkonto fortfahren. Wenn Sie ein Kundenkonto anlegen, brauchen Sie bei späteren Bestellungen Ihre Adressdaten nicht mehr erneut einzugeben. Wenn Sie ohne Kundenkonto fortfahren, werden Ihre Daten zur für die betreffende Bestellung verwendet und nicht weiter gespeichert. Per E-Mail erhalten Sie jedoch ein Kennwort und einen Benutzernamen, so dass Sie den Status Ihrer Bestellung überprüfen können. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nach diesem Schritt unten auf die Schaltfläche „Speichern“ klicken. Danach werden Sie automatisch zu der Registerkarte „Versandart“ weitergeleitet.
5. Hier wählen Sie eine Versandart.
6. Anschließend wählen Sie eine Bezahlmethode.

Versandart wählen
Wir bieten Ihnen folgende Versandmöglichkeiten:
1. Lieferung an die Rechnungsanschrift: hiermit können Sie Ihre Bestellung zu der Adresse der zahlenden Person senden lassen. Das sind meistens Sie selbst. Der Vorteil dieser Versandoption besteht darin, dass Sie selbst den Tag und den Zeitpunkt der Lieferung bestimmen können. Auch Abendlieferungen sind möglich, was vor allem dann praktisch ist, wenn Sie tagsüber nicht immer zu Hause sind. Sie können sich das Paket aber auch am Tag nach der Bestellung (bei einer Bestellung bis 17.00 Uhr) oder erst eine Woche später - wenn Sie beispielsweise im Urlaub sind - liefern lassen. DHL stellt Pakete jedoch nicht montags zu. Wenn Sie Ihre Bestellung beispielsweise an einem Freitag nach 17.00 Uhr oder am Wochenende aufgeben, wird Ihr Paket am darauf folgenden Dienstag geliefert.
2. Lieferung an eine andere Adresse: dies ist beispielsweise praktisch, wenn Sie ein Geschenk bestellen wollen, das zu jemand anderem gesendet werden soll. Auch hierfür können Sie den gewünschten Tag und Zeitpunkt angeben.

Bezahlmethode wählen
Ihnen stehen folgende Bezahlmethoden zur Verfügung:
1. Sofortbanking und GiroPay: Wenn Sie ein Konto bei einer der größeren Banken haben, können Sie bei uns mit Sofort oder GiroPay bezahlen. Die Bezahlung erfolgt gemäß denselben Sicherheitsanforderungen wie bei Ihrer Bank. Hinweis: Sie können von Ihrer Bank aus nicht selbst eine Überweisung an Fretons durchführen.
2. Kreditkarte: Wenn Sie eine Mastercard, Visa, American Express oder Maestro Kreditkarte haben, können Sie bei uns auch mit Kreditkarte bezahlen. Sie brauchen sich hierfür nicht zu registrieren; Ihre Daten werden auf gesicherte Weise verwendet, jedoch nicht gespeichert.
3. PayPal: Bei der Bezahlung mit PayPal brauchen Sie Ihre Finanzdaten nicht jedes Mal erneut einzugeben; außerdem haben Sie wegen des PayPal Kaufschutzes für versendbare Güter zusätzliche Sicherheit.