Bestellung & Lieferung
Hier erfährst du mehr zu der Bestellung von unseren Artikeln über den offiziellen Webshop. Weitere Informationen findest du auch in den FAQ, bei den am häufigsten gestellten Fragen - solltest du die gesuchten Informationen nicht finden, kannst du selbstverständlich jederzeit Kontakt mit unserem Kundendienst aufnehmen.
Wenn Sie in unserem Webshop einkaufen, wird Ihre Bestellung ab einem Bestellwert von 50 € versandkostenfrei verschickt. Ist Ihr Auftragswert kleiner? Dann zahlen Sie 4,95 € Versandkosten. Möchten Sie den Artikel zurückgeben? Das Zurückgeben von Artikeln ist kostenlos, wenn es sich nicht um Sale-Artikel handelt. Damit möchten wir dich bewusster über dein Einkaufsverhalten und die Auswirkungen von Rücksendungen auf die Umwelt machen.
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
In sechs Schritten einen Artikel online bestellen
1. Wenn du einen Artikel findest der dir zusagt und den du bestellen möchtest, wähle zunächst die gewünschte Größe, Farbe und die Stückzahl aus.
2. Anschließend kannst du den Artikel über die beigefarbene Schaltfläche 'in den Warenkorb' legen.
3. Wenn du fertig mit dem einkaufen bist, klicke auf die kleine Tasche rechts oben in der Maske. Anschließend wird dir eine Übersicht über deine Bestellung angezeigt, in der du ggf. die Größe, die Farbe und die Stückzahl ändern kannst.
4. Über die Schaltfläche „zur Kasse gehen“ wechselst du wieder zu der Bestellung. Hier musst du zunächst deine persönlichen Daten eingeben. Wenn du bereits ein Kundenkonto hast, musst du ausschließlich deine E-Mail-Adresse und das Kennwort eingeben. Wenn du bislang noch nicht bei uns bestellt hast, kannst du ein neues Kundenkonto anlegen oder ohne Kundenkonto fortfahren. Wenn du ein Kundenkonto anlegen möchtest, brauchst du für zukünftige Bestellungen deine Adressdaten nicht mehr erneut einzugeben. Wenn du ohne Kundenkonto fortfährst, werden deine Daten ausschließlich für die betreffende Bestellung verwendet und nicht gespeichert. Per E-Mail erhältst du jedoch ein Kennwort und einen Benutzernamen, so dass du den Status deiner Bestellung jederzeit überprüfen kannst. Achte jedoch darauf, dass du nach diesem Schritt unten auf die Schaltfläche „Opslaan“ (Speichern) klickst. Danach wirst du automatisch zu der Registerkarte „Verzendwijze“ (Versandart) weitergeleitet.
5. Abschließend kannst du eine Versandart wählen.
6. Zu guter Letzt musst du dich noch für eine Bezahlmethode entscheiden.
Vermeiden Sie Enttäuschungen
Achtung! Es kommt immer wieder vor, dass Websites sich fälschlicherweise als Verkäufer/Wiederverkäufer von Fred de la Bretoniere ausgeben. Vermeiden Sie Probleme, indem Sie den entsprechenden Webshop gründlich überprüfen, bevor Sie einen Kauf tätigen. Wenn etwas zu schön erscheint, um wahr zu sein, ist es oft auch so. Sie können die Namen unserer Wiederverkäufer unter https://www.freddelabretoniere.com/nl/storepickup nachschlagen.
Überprüfen Sie auch diese Checkliste und Tipps der Verbraucherzentrale zum Thema 'Wie erkenne ich Fakeshops im Internet?: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/abzocke-online-wie-erkenne-ich-fakeshops-im-internet-13166
So bezahlst du mit Klarna
In sechs Schritten einen Artikel online bestellen
1. Wenn du einen Artikel findest der dir zusagt und den du bestellen möchtest, wähle zunächst die gewünschte Größe, Farbe und die Stückzahl aus.
2. Anschließend kannst du den Artikel über die beigefarbene Schaltfläche 'in den Warenkorb' legen.
3. Wenn du fertig mit dem einkaufen bist, klicke auf die kleine Tasche rechts oben in der Maske. Anschließend wird dir eine Übersicht über deine Bestellung angezeigt, in der du ggf. die Größe, die Farbe und die Stückzahl ändern kannst.
4. Über die Schaltfläche „zur Kasse gehen“ wechselst du wieder zu der Bestellung. Hier musst du zunächst deine persönlichen Daten eingeben. Wenn du bereits ein Kundenkonto hast, musst du ausschließlich deine E-Mail-Adresse und das Kennwort eingeben. Wenn du bislang noch nicht bei uns bestellt hast, kannst du ein neues Kundenkonto anlegen oder ohne Kundenkonto fortfahren. Wenn du ein Kundenkonto anlegen möchtest, brauchst du für zukünftige Bestellungen deine Adressdaten nicht mehr erneut einzugeben. Wenn du ohne Kundenkonto fortfährst, werden deine Daten ausschließlich für die betreffende Bestellung verwendet und nicht gespeichert. Per E-Mail erhältst du jedoch ein Kennwort und einen Benutzernamen, so dass du den Status deiner Bestellung jederzeit überprüfen kannst. Achte jedoch darauf, dass du nach diesem Schritt unten auf die Schaltfläche „Opslaan“ (Speichern) klickst. Danach wirst du automatisch zu der Registerkarte „Verzendwijze“ (Versandart) weitergeleitet.
5. Abschließend kannst du eine Versandart wählen.
6. Zu guter Letzt musst du dich noch für eine Bezahlmethode entscheiden.
Versandart wählen
Wir bieten dir folgende Versandmöglichkeiten an:
1. Lieferung an die Rechnungsanschrift: hiermit kannst du deine Bestellung zu der Adresse der zahlenden Person senden lassen. Das bist meistens du selbst. Der Vorteil dieser Versandoption besteht darin, dass du selbst den Tag und den Zeitpunkt der Lieferung bestimmen kannst. Auch Abendlieferungen sind möglich, was vor allem dann praktisch ist, wenn du tagsüber nicht immer zu Hause bist.
2. Lieferung an eine andere Adresse: dies ist beispielsweise praktisch, wenn du ein Geschenk bestellst, das zu jemand anderem gesendet werden soll.
Bezahlmethode wählen
Dir stehen folgende Bezahlmethoden zur Verfügung:
- Kreditkarte: Wenn du eine Mastercard, Visa, American Express oder Maestro Kreditkarte hast, kannst du bei uns auch mit Kreditkarte bezahlen. Du brauchst dich hierfür nicht zu registrieren; Deine Daten werden auf gesicherte Weise verwendet, jedoch nicht gespeichert.
- PayPal: Bei der Bezahlung mit PayPal brauchst du deine Finanzdaten nicht jedes Mal erneut eingeben; außerdem hast du wegen des PayPal Käuferschutzes zusätzliche Sicherheit.
- Riverty: Mit Riverty kaufen Sie zuerst ein und bezahlen später. Geben Sie Ihre Bestellung auf und freuen Sie sich darauf, sie zu Hause zu erhalten. Sehen, fühlen und probieren Sie alles und zahlen Sie später. Mit einfachen Rücksendungen und flexiblen Zahlungsoptionen für Komfort und mehr Freiheit. So einfach ist das. Wir berechnen eine Servicegebühr in Höhe von 1,95 € für die Nutzung der Nachzahlungsoption. Bei Rücksendung einer Bestellung werden diese Kosten nicht erstattet.
- Fashioncheque: Es ist möglich, (einen Teil deiner) Bestellung mit einem Fashioncheque zu bezahlen. Mit der Einführung der europäischen Anti-Geldwäscherichtlinie AMLD5 in das niederländische Gesetz ab dem 1. Juli 2020 wurden Änderungen für die Online-Verwendung von Fashioncheques vorgenommen. Für Online-Käufe gilt nun ein Limit von 50 € pro Fashioncheque. Der Restbetrag kann mit anderen verfügbaren Zahlungsmethoden, mit Ausnahme von Riverty, bezahlt werden.
Lieferung
Wir bieten dir folgende Versandmöglichkeiten an:
1. Lieferung an die Rechnungsanschrift: hiermit kannst du deine Bestellung zu der Adresse der zahlenden Person senden lassen. Das bist meistens du selbst. Der Vorteil dieser Versandoption besteht darin, dass du selbst den Tag und den Zeitpunkt der Lieferung bestimmen kannst. Auch Abendlieferungen sind möglich, was vor allem dann praktisch ist, wenn du tagsüber nicht immer zu Hause bist.
2. Lieferung an eine andere Adresse: dies ist beispielsweise praktisch, wenn du ein Geschenk bestellst, das zu jemand anderem gesendet werden soll.
Versandkosten
Der Versand von Paketen ist bei uns kostenlos (ab einer Bestellung von 50 EUR). Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 4,95 EUR pro Bestellung unter 50 EUR. Für das Retournieren oder Umtauschen von Artikeln fallen keine weiteren Kosten an.
Wir liefern nur innerhalb Deutschlands, der Niederlande, Belgien und Österreich.