FAQ

Haben Sie eine Frage? Eventuell finden Sie Ihre Frage unter den zehn am häufigsten gestellten Fragen. Sollten Sie Ihre Frage hier nicht finden, können Sie uns über Kontakt eine E-Mail senden oder uns anrufen.

Ich habe eine Tasche oder einen Schuh im Geschäft gesehen, der im Internetshop aber nicht zum Verkauf angeboten wird; wie ist das möglich?
Wir verkaufen im Internetshop nur die Kollektion, die auch in unseren eigenen Fred de la Bretonière Geschäften zum Verkauf angeboten wird. Möglicherweise haben Sie den Schuh oder die Tasche in einem anderen Geschäft gesehen, das ebenfalls unsere Schuhe und Accessoires verkauft. Diese Geschäfte kaufen manchmal eine andere Kollektion ein als diejenige, die wir in unseren eigenen Geschäften verkaufen. Unter Geschäfte und Internetshops finden Sie die weiteren Geschäfte, in denen unsere Schuhe und Accessoires verkauft werden. 

Wie gebe ich eine Bestellung auf?
1. Wenn Sie einen Artikel finden, den Sie bestellen möchten, wählen Sie zunächst die gewünschte Größe, Farbe und die Stückzahl.
2. Anschließend können Sie den Artikel über die graue Schaltfläche „In den Einkaufswagen legen“ geben.
3. Wenn Sie zu Ende eingekauft haben, klicken Sie auf den Einkaufswagen rechts oben in der Maske. Ihnen wird dann eine Übersicht über Ihre Bestellung angezeigt, in der Sie ggf. die Größe, die Farbe und die Stückzahl noch ändern können.
4. Über die Schaltfläche „Bezahlen“ wechseln Sie wieder zu der Bestellung. Hier müssen Sie zunächst Ihre Daten eingeben. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie noch Ihre E-Mail und das Kennwort eingeben. Wenn Sie bislang noch nicht bei uns bestellt haben, können Sie ein Kundenkonto anlegen oder ohne Kundenkonto fortfahren. Wenn Sie ein Kundenkonto anlegen, brauchen Sie bei späteren Bestellungen Ihre Adressdaten nicht mehr erneut einzugeben. Wenn Sie ohne Kundenkonto fortfahren, werden Ihre Daten zur für die betreffende Bestellung verwendet und nicht weiter gespeichert. Per E-Mail erhalten Sie jedoch ein Kennwort und einen Benutzernamen, so dass Sie den Status Ihrer Bestellung überprüfen können. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nach diesem Schritt unten auf die Schaltfläche „Opslaan“ (Speichern) klicken. Danach werden Sie automatisch zu der Registerkarte „Verzendwijze“ (Versandart) weitergeleitet.
5. Abschließend können Sie eine Versandart wählen.
6. Abschließend müssen Sie noch eine Bezahlmethode wählen.

Ich möchte gerne eine Bestellung aufgeben, kann bei der Abrechnung aber mein Land nicht auswählen.
Zurzeit versenden wir Produkte regelmäßig nur noch in die Niederlande, nach Belgien oder nach Deutschland. Sie wohnen in einem anderen Land und wollen eine Bestellung aufgeben? In diesem Fall erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Senden Sie dafür eine E-Mail an webshop@freddelabretoniere.com. Wir benötigen für das Angebot die Artikelnummer, die Farbe und die Größe des Artikels, den Sie gerne bestellen wollen. Weiterhin benötigen wir auch noch Ihren Wohnort und das Land, in dem Sie wohnen. Sie erhalten dann innerhalb von zwei Werktagen eine E-Mail mit einem individuellen Angebot.

Was für einen Unterschied gibt es zwischen einer Bestellung mit und einer Bestellung ohne Kundenkonto?
Wenn Sie ein Kundenkonto anlegen, werden Ihre Daten standardmäßig bei uns registriert, so dass Sie bei jeder weiteren Bestellung nicht erneut alle Daten einzugeben brauchen. Wenn Sie jedoch ohne Kundenkonto bestellen, werden Ihre Daten nur einmalig zum Bearbeiten Ihrer Bestellung verwendet. Wenn Sie kein Kundenkonto anlegen, erhalten Sie per E-Mail jedoch einen Benutzernamen und ein Kennwort. Wir senden Ihnen diese zu, damit Sie auch ohne ein Kundenkonto den Status Ihrer Bestellung verfolgen können.

Was muss ich tun, wenn ich in meiner Bestellung eine falsche Adresse angegeben habe?
Solange die Bestellung noch bearbeitet wird, können Sie die Adresse in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ überprüfen; wenn die Adresse falsch ist, müssen Sie sich schnellstmöglich mit einer E-Mail an webshop@freddelabretoniere.com an uns wenden. Wir passen die Adresse dann manuell für Sie an.

Wie kann ich den Status meiner Internetbestellung einsehen?
Um den Status Ihrer Bestellung zu überprüfen, wechseln Sie zu „Mein ACCOUNT“. Hier können Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort eingeben; bei Ihren personenbezogenen Daten wird unter der Überschrift „Meine Bestellung“ anschließend der Status der Bestellung angezeigt. Wenn Sie beschlossen haben, doch kein Kundenkonto anzulegen, können Sie sich dennoch mit den Daten, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben, anmelden, so dass Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung verfolgen können.
Zeigt der Status „In Bearbeitung“ an? Das bedeutet, dass der Status Ihrer Bestellung noch verarbeitet werden muss.
Zeigt der Status „Auftrag wurde zusammengestellt“ an? Das bedeutet, dass wir die Bestellung zusammengestellt haben und diese versandbereit gemacht wird.
Zeigt der Status „Versendet“ an? In diesem Fall erhalten Sie zusätzlich noch eine E-Mail mit dem Status. Über den Nachverfolgungscode, den Sie von DHL erhalten, können Sie verfolgen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Ich möchte gerne erfahren, wie ich meine Fred de la Bretoniere Tasche oder meine Fred de la Bretoniere Schuhe pflegen muss; an wenn muss ich mich hierfür wenden?
Sie senden hierfür am besten eine E-Mail an webshop@freddelabretoniere.com. Wenn Sie die auf dem Schuhkarton bzw. auf dem Sack, in dem sich die Tasche befindet, angegebene Artikelnummer durchgeben, können unsere Mitarbeiter Ihnen die optimalen Pflegehinweise mitteilen.
 
Ich habe vor kurzem Schuhe bestellt, die jedoch Mängel aufweisen. Wem muss ich dieses mitteilen?
Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst unter „Reklamationen und Garantie“ zu informieren, so dass Sie bereits ein paar Informationen zu den bei Fred de la Bretoniere gehandhabten Regelungen erhalten. Sollten Sie eine Reklamation machen wollen oder eine Frage zu der Garantie haben, die Sie hier nicht finden, können Sie uns eine E-Mail an webshop@freddelabretoniere.com senden. Geben Sie dabei deutlich die betreffende Artikelnummer an und senden Sie uns eventuell auch ein paar Fotos, so dass wir die Reklamation besser beurteilen können.

Wie kann ich einen gekauften Artikel retournieren?
Um einen online bestellten Artikel zu retournieren, können Sie das Paket bei einem Postamt in Ihrer Nähe aufgeben. Bevor Sie das Paket aufgeben, müssen Sie ein e-mail zenden zu webshop@freddelabretoniere.com fur ein Pick-Up. Auf diese Weise brauchen Sie die Kosten für den Rückversand nämlich nicht selbst zu zahlen.

Wie lange dauert eine Rückzahlung mit SofortBanking, GiroPay, PayPal oder der Kreditkarte?
Nachdem wir Ihre Bestellung zurückerhalten haben, wird das Geld innerhalb einer Woche auf Ihr Bankkonto zurücküberwiesen. Achten Sie daher darauf, dass Sie das Retourenformular mit den richtigen Daten ausfüllen.