Umtauschen & Retournieren

Wenn der/die Artikel, den/die Sie bestellt haben, nicht so ausfallen, wie Sie es sich vorgestellt haben, können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen umtauschen oder retournieren. Das Retournieren ist über DHL oder in unserem Geschäft möglich:
Ihre Bestellung oder einen Teil davon über DHL retournieren.

Sie können Ihre Bestellung auf einfache Weise kostenlos zurücksenden. In der Versandverpackung befindet sich ein Retourenformular mit genauen Anweisungen zum Retournieren eines Artikels. In sechs Schritten können Sie den Artikel auf praktischen Weise zurücksenden:
1. Wenn Sie beschließen, den Artikel zurückzusenden, bitten wir Sie, diesen in möglichst ungetragenem Zustand und in der Originalverpackung zurückzusenden. Sie dürfen den Artikel natürlich anprobieren.
2. Kreisen Sie den Grund für die Retouren auf dem Retourenformular ein.
3. Achten Sie darauf, dass das Paket gut verschlossen ist.
4. Melden Sie Ihr Retoure über folgenden Link an: https://www.dhlretouropdracht.nl/ReturnForm/NL/?m=RP&t=I&c=283874320044&s=&r (hier wird ein Retourenetikett für Sie angelegt, das Sie anschließend ausdrucken müssen). Kleben Sie das Retourenetikett auf die Verpackung. Auf diese Weise brauchen Sie den Rückversand nicht selbst zu zahlen.
Das Paket muss innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung zurückgesendet werden.
5. Geben Sie das Paket innerhalb von 14 Tage nach der Lieferung mit dem ausgedruckten Retourenetikett auf einem Postamt in Ihrer Nähe auf. Sie können das Paket bei allen Postämtern aufgeben. Sie erhalten Sie einen Versandnachweis, den Sie bitte sorgfältig aufbewahren.
6. Innerhalb einer Woche nach Eingang Ihrer Rücksendung überweisen wir Ihnen den Kaufbetrag auf die angegebene Kontonummer.
Wenn Sie einen Artikel online umtauschen wollen, müssen Sie Ihre aktuelle Bestellung retournieren und erneut eine Bestellung aufgeben. Sie brauchen bei uns keine Versand- und Retourenkosten zu zahlen.